Zahnarztpraxis Marketing Blog

Der Blog rund um Neuigkeiten und Informationen zum Zahnarzt-Marketing und Patienten-Management in der Praxis

Diese Patienten kosten der Zahnarztpraxis richtig viel Geld! – Zu dieser Zielgruppe gehören einerseits Smart Shopper Patienten, die sich des Preises wegen jedoch für eine andere, vermeintlich günstige Zahnarztpraxis entscheiden.
27.12.2021 | Patientenstrategien

Diese Patienten kosten der Zahnarztpraxis richtig viel Geld!

Damit sind neue Patienten gemeint, bei denen Zahnarztpraxen vergeblich viel Zeit und Geld in die Untersuchung, Beratung und Therapieplanung ...

Dieser Blog-Beitrag beleuchtet den Workflow in der Zahnarztpraxis und benennt die Bereiche, an denen sich smarte, preisorientierte Patienten gut identifizieren lassen.
23.12.2021 | Patientenstrategien

Wie Zahnärzte*innen preisorientierte Patienten in ihrer Praxis identifizieren

Smarte, preisorientierte Patienten stellen Zahnarztpraxen seit über 20 Jahren immer wieder vor neue Herausforderungen. Mit einer ...

Mit einer „Do it yourself Analyse“ können Zahnärzte*innen einfach und zuverlässig ihre Zahnarztpraxis hinsichtlich typischer „Smart-Shopper-Symptome“ untersuchen.
22.12.2021 | Patientenstrategien

Smart Shopper Analyse: Wie smart sind die Patienten in Ihrer Zahnarztpraxis?

Jede Zahnarztpraxis kennt sie: die smarten, preisorientierten Patienten. Mit einer „Do it yourself Analyse“ ...

Dieser Blog-Beitrag von Gesundheitsökonom Mathias Leyer beleuchtet die Entwicklung des Smart Shopping in Deutschland und in Deutschen Zahnarztpraxen.
22.12.2021 | Patientenstrategien

Phänomen Smart Shopping in der Zahnarztpraxis

Die einen sehen die Globalisierung als Grund für das Smart Shopping. Die Übersättigung des Markts aufgrund ...

Mit der Strukturierten Untersuchungsmethodik gelingt es zahnärztlichen Behandler/-innen, sich bei der Untersuchung neuer Patienten auf das Wesentliche zu konzentrieren.
23.12.2018 | Behandlungskonzepte

Die Strukturierte Untersuchungsmethodik in der Zahnarztpraxis

Mit der Strukturierten Untersuchungsmethodik gelingt es zahnärztlichen Behandler/-innen, sich bei der Untersuchung neuer Patienten ...

Jeder Patient ist einzigartig. In diesem Beitrag geht es um die Darstellung spezieller Strategien im Umgang mit Patienten, die Sie im Praxisalltag tagtäglich herausfordern.
23.12.2018 | Patientenstrategien

Indizierte Patientenstrategien in der Zahnarztpraxis

In diesem Beitrag geht es um die Darstellung spezieller Strategien im Umgang mit Patienten, die Sie im Praxisalltag tagtäglich in ...

In diesem Artikel geht es um die 12 typischen Irrtümer und Fehler, die im Rahmen einer Untersuchung von neuen Zahnarztpatienten immer wieder vorkommen.
09.12.2018 | Behandlungskonzepte

12 typische Irrtümer und Fehler bei der Untersuchung neuer Patienten in der Zahnarztpraxis

Bei der Untersuchung neuer Patienten lassen sich die Weichen von Anfang an richtig stellen. Nun ist die zahnärztliche Untersuchung ...

Wie können Zahnarztpraxen ihr Vor-Nachsorge-Konzept Prophylaxe und UPT erfolgreich in die Praxis implementieren und Antworten auf wiederkehrende Fragen erhalten.
09.12.2018 | Behandlungskonzepte

Vor-Nachsorge-Konzept Prophylaxe und UPT in der Zahnarztpraxis

Wenn es um die Mund- und Zahngesundheit geht, ist die zahnärztliche Prophylaxe und die unterstützende Parodontal-Therapie ...

Mit einer zielführenden Kommunikation lassen sich Beratungsgespräche in der Zahnarztpraxis äußert effektiv und zeitschonend durchführen. Das sichere Kommunizieren ist Voraussetzung Nr. 1.
09.12.2018 | Kommunikation & Psychologie

Professionelle Patientenberatung in der Zahnarztpraxis

Mit einer zielführenden Kommunikation lassen sich Beratungsgespräche in der Zahnarztpraxis äußert ...

Worin besteht der Unterschied zwischen klassischem Praxis-Marketing und funktionalem Zahnarzt-Marketing? Und wie lässt sich Zahnarzt-Marketing in die Praxis implementieren?
08.12.2018 | Zahnarzt-Marketing

Was ist Zahnarzt-Marketing?

Und welchen Nutzen hat es für die Zahnarztpraxis? Worin besteht der Unterschied zwischen klassischem Praxis-Marketing und ...

Effektives Patienten-Management und funktionales Zahnarzt-Marketing. Als Berater und Coach unterstütze ich seit 1992 Zahnarztpraxen bei den vielfältigsten Herausforderungen.
04.12.2018 | Zahnarzt-Marketing

Konzept ersetzt Verkauf - Effektives Patienten-Management und funktionales Zahnarzt-Marketing

Als Berater und Coach unterstütze ich seit 1992 Zahnarztpraxen bei den vielfältigsten Herausforderungen. In den 25 Jahren ...

Suche

Newsletter abonnieren

Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ihre E-Mail-Adresse behandelt ML PRAXISANALYSEN vertraulich, gibt diese an niemanden weiter und verwendet die E-Mail-Adresse ausschließlich für den Newsletter.
Mehr in der Datenschutzerklärung

© 2025 ML PRAXISANALYSEN | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | Presse