Zahnarzt-Marketing Konzept

Wir entwickeln für Sie als Zahnärztin/Zahnarzt ein individuelles Marketing-Konzept. Als Partnerpraxis profitieren Sie damit von einer konsequenten Patientenausrichtung und einem professionellen Auftreten Ihrer Zahnarztpraxis nach außen und innen.

Das Zahnarzt-Marketing-Konzept für Praxen, Kliniken, Z-MVZ und ÜBAG mit angestellten Zahnärzten.

Marketing-Konzept

  • Individuelle Marketing-Konzeption
  • Beschreiben und Schärfen Ihres Praxisprofils
  • Konsequente Patientenausrichtung
  • Professionelles Auftreten Ihrer Praxis nach innen und außen
  • Umsetzung in 7 Schritten

Das Zahnarzt-Marketing-Konzept

Für unsere Partnerpraxen entwickeln wir stets ein individuelles Marketing-Konzept, welches alle Merkmale berücksichtigt und definiert, die das besondere Profil Ihrer Zahnarztpraxis schärfen und beschreiben. Beispielsweise wie sich Ihre Zahnarztpraxis von Mitbewerber-Praxen signifikant unterscheidet und warum sich Patient*innen für Sie entscheiden sollten.

Das Marketing-Konzept skizziert alle erforderlichen Schritte des internen und externen Zahnarzt-Marketings: die konsequente Patientenausrichtung und ein professionelles Auftreten Ihrer Praxis nach innen und außen.

Als Praxisinhaber*in einer Einzel- oder auch Mehrbehandler-Praxis (Zahnklinik, ÜBAG, Z-MVZ) mit angestellten Zahnärzten unterstützen und begleiten Sie bei der professionellen Umsetzung Ihres Zahnarzt-Marketing-Konzepts.


Die Umsetzung Ihres Marketing-Konzepts in 7 Schritten

  1. Marketing-Analyse und Status quo

    Im Rahmen einer Marketing-Beratung (Strategie-Workshop) analysieren wir den Status quo Ihres Marketings mittels Stärken-Schwachstellen-Analyse. Zudem bewerten wir das Potenzial Ihrer Zahnarztpraxis. Damit können wir Ihnen eine treffsichere Prognose für alle empfehlenswerten Marketing-Maßnahmen und das benötigte Marketing-Budget aussprechen und dieses mittels einer Kosten-Nutzen-Rechnung untermauern.

  2. Marketing-Ziele

    Zusammen mit Ihnen reflektieren wir bisherige Marketing-Aktivitäten hinsichtlich ihrer Zielsetzung und -erreichung und wir definieren neue, erstrebenswerte Marketing-Ziele, beispielsweise: die Gewinnung einer bevorzugten Patienten-Klientel, den Ausbau eines Tätigkeitsschwerpunkts, ein optimiertes Onboarding angestellter Zahnärzte*innen, die Umsatz- und Ertragssteigerung, usw.

  3. Marketing-Strategie

    Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Marketing-Strategie zur strategischen Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis, mit der Sie am Markt und in den Köpfen Ihrer Patienten eine feste Position einnehmen: nicht „anders als andere“ sondern „besser als andere“. Mit einer Nischen- bzw. Positionierungs-Strategie können Sie ambitionierte Marketing-Ziele anstreben und erreichen.

  4. Marketing-Maßnahmen

    Wir empfehlen Ihnen für Ihr Marketing ausschließlich praxiserprobte Maßnahmen, von denen wir wissen, dass diese auch funktionieren und Ihnen bzw. Ihrer Praxis nachhaltigen Nutzen garantieren. Ganz gleich ob klassisches / analoges, online / digitales oder Networking-Marketing.

  5. Marketing-Planung und -Mix

    Wir achten auf einen ganzheitlichen Marketing-Ansatz bei der Planung und dem Mix aller Marketing-Aktivitäten. Damit bündeln wir Synergien und schaffen Marketing-Mehrwert für Ihre Zahnarztpraxis. Aus diesem Grund können wir Ihnen auch eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie aussprechen.

  6. Marketing-Umsetzung

    Bei der Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten unterstützen und begleiten wir Sie. Und das auch bei Fragestellungen und Aufgaben, die wir selbst nicht leisten können, weil einzelne Maßnahmen (z. B. Website) durch andere dentale Marketing-Agenturen erbracht werden.

  7. Marketing-Controlling

    Mit dem Controlling tragen wir dafür Sorge, dass sich Ihr Investment in das Marketing rechnet. Mittels aussagekräftiger Praxiskennzahlen können wir Marketing-Prozesse und -Ergebnisse in Ihrer Zahnarztpraxis exzellent messen und bewerten.

Face to Face mit Mathias Leyer

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Ihr Einstieg in exzellentes Zahnarzt-Marketing

Sie möchten unser Zahnarzt-Marketing-Konzept kennenlernen?
Hier bieten sich Ihnen 2 Möglichkeiten:

Die Zahnarzt-Marketing-Beratung, inkl. Analyse & Konzept

Im Rahmen einer umfassenden Marketing-Beratung (Strategie-Workshop) erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein individuelles Marketing-Konzept für Ihre Zahnarztpraxis.

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Das Positionierungs-Seminar für (angestellte) Zahnärzte

In einem 2-tägigen Intensiv-Seminar dreht sich alles um die Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis. Hier wird auch das Thema Zahnarzt-Marketing umfassend behandelt.

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FAQ – Die häufigsten Fragen zu Zahnarzt-Marketing-Konzept

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