Patienten-Management in der Zahnarztpraxis

Mit dem „Patienten-Management“ lassen sich in die Zahnarztpraxis alle relevanten Prozesse steuern. Somit können Sie als Zahnärztin/Zahnarzt und Ihr Praxisteam äußerst positiven Einfluss auf die Compliance/Adhärenz und Loyalität Ihrer Patienten nehmen.

Patienten-Management für Zahnarzt-Marketing-Partnerpraxen, Kliniken, Z-MVZ und ÜBAG mit angestellten Zahnärzten.

Patienten-Management mit Mehrwert

  • Optimierte Praxis-Strukturen und -Abläufe
  • Eine bevorzugte Patientenklientel behandeln
  • Ausgezeichnete Patienten-Compliance
  • HKPs und KVs nahezu 1:1 umsetzen
  • Messbar höhere Honorarumsätze generieren

Patienten-Management als existenzieller Bestandteil des Zahnarzt-Marketings

Das Patienten-Management ist ein wichtiger Bestandteil des internen Zahnarzt-Marketings, das wir bei der Entwicklung und Umsetzung eines Marketing-Konzepts für unsere Partnerpraxen strikt berücksichtigen.

Abb.: Patienten-Management in der Zahnarztpraxis. Mit einem modularen Konzept lassen sich so Zahnarzt-Marketing relevante Struktur-Prozess-Ergebnis-Optimierungen realisieren.


  1. Strukturierte Untersuchungsmethodik

    Im Rahmen der zahnärztlichen Untersuchung positionieren sich Zahnärzte mit ihrer Expertise. Hier werden die Weichen für den nachhaltigen Therapieerfolg gestellt. Mit der „Strukturierten Untersuchungsmethodik“ nutzen Sie ein einzigartiges Konzept, mit dem Sie proaktiv Einfluss auf die Patienten nehmen und damit Therapieakzeptanz, Loyalität und Compliance Ihrer Patienten vom ersten Tag an äußerst stark begünstigen.

    Hier können Sie sich über das Konzept „Strukturierte Untersuchungsmethodik“ genauer informieren.

  2. Kommunikation und Patientenberatung

    Mit einer zielführenden Patienten-Kommunikation lassen sich Beratungsgespräche in der Zahnarztpraxis äußert effektiv und zeitschonend durchführen. Ein Kommunikationstraining vermittelt das benötigte Know-how verbaler und nonverbaler Kommunikation, mit dem Sie und Ihre Mitarbeiter/innen die Patientenberatung einfach professionalisieren.

    Informieren Sie sich hier über das Konzept und die Leistung „Professionelle Patientenberatung“.

  3. Management von HKPs und KVs

    Mit der Zustimmung zur zahnärztlichen Therapieempfehlung unterstreichen Patienten das Arzt-Patienten-Vertrauensverhältnis. Dieses Modul vermittelt Ihnen das benötigte Know-how, mit dem Sie Heil- und Kostenpläne sowie Kostenvoranschläge in Ihrer Zahnarztpraxis professionell managen und 1:1 umsetzen, sodass Patienten Ihre Leistungen auch gebührend anerkennen und wertschätzen.

    Hier erfahren Sie mehr über das Konzept „Management von HKPs und KVs“.

  4. Vor-Nachsorge-Konzept Prophylaxe, IP, PZR und UPT

    Mit einem professionellen Vor-Nachsorge-Konzept lassen sich delegierbare Behandlungsleistungen effektiv ausbauen. Dieses Modul vermittelt das benötigte Know-how, mit dem Sie die Patientennachfrage von Prophylaxe-Leistungen IP, PZR und unterstützender Parodontal-Therapie optimieren.

    Sie erfahren hier alle Details zum Konzept und zur Leistung „Vor-Nachsorgekonzept Prophylaxe und UPT“.

Zahnarzt-Marketing Philosophie

Face to Face mit Mathias Leyer

Sie interessieren sich für unser Zahnarzt-Marketing-Konzept? In einem persönlichen Gespräch erhalten Sie alle Informationen und Antworten auf Ihre Fragen.

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Ihr Einstieg in exzellentes Zahnarzt-Marketing

Sie möchten unser Zahnarzt-Marketing-Konzept kennenlernen?
Hier bieten sich Ihnen 2 Möglichkeiten:

Die Zahnarzt-Marketing-Beratung, inkl. Analyse & Konzept

Im Rahmen einer umfassenden Marketing-Beratung (Strategie-Workshop) erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein individuelles Marketing-Konzept für Ihre Zahnarztpraxis.

Zur Beratung

Das Positionierungs-Seminar für (angestellte) Zahnärzte

In einem 2-tägigen Intensiv-Seminar dreht sich alles um die Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis. Hier wird auch das Thema Zahnarzt-Marketing umfassend behandelt.

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