Das Positionierungs-Seminar für Zahnärzte

Sie möchten „Konzept ersetzt Verkauf“ näher kennen lernen?

Dieses 2tägige Positionierungs-Seminar bietet Ihnen die Chance, die Themen Zahnarzt-Marketing und Patienten-Management als schlüssiges Konzept anzuwenden. Mit dem vermittelten Know-how sind Sie in der Lage, Ihre Zahnarztpraxis strategisch zu positionieren und wissen, wie Sie „Die Marke Zahnarzt“ verwirklichen.

Das Seminar zur Thematik

2tägiges Positionierungs-Seminar

In diesem Seminar werden die Themen Strategische Positionierung, Markenbildung, Zahnarzt-Marketing und Patienten-Management umfassend behandelt.

Das Seminar richtet sich an die Zielgruppe Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie mitwirkende Lebens-/Ehepartner/innen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Schwerpunkte des Positionierungs-Seminars

Schwerpunkte des Positionierungs-Seminars sind „Markenbildung für Zahnärzte“, „Strukturierte Untersuchungsmethodik“ und „Indizierten Patientenstrategien“ die Sie sofort in Ihrer Praxis erfolgreich anwenden werden.

Die vorab durchgeführten Analysen zur Wirtschaftlichkeit, Patienten-Klientel und Praxis-Marketing Ihrer Zahnarztpraxis garantieren Ihnen einen hohen Praxisbezug.


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Bild Positionierungs-Seminar für Zahnärzte

In diesem PDF-Dokument finden Sie alle wichtigen Details kompakt zusammengefasst zum Positionierungs-Seminar für Zahnärzte.

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Themen des Positionierungs-Seminars

Das 2tägige Intensiv-Seminar „Konzept ersetzt Verkauf“ behandelt folgende Themen:

Zahnarzt-Marketing

  • Marketing-Analyse
  • Marketing-Maßnahmen
  • Positionierungsstrategien
  • Schlüssiges Marketing-Konzept
  • Marken- und Imagebildung

Patienten-Management

  • Strukturierte Untersuchungsmethodik
  • Indizierte Patientenstrategien
  • Professionelle Patientenberatung
  • Management von HKPs und KVs
  • Vor-Nachsorge-Konzept

Wirtschaftlichkeit

  • Marketing- und Patienten-Analyse Ihrer Praxis (anonym)
  • Optimierung von Produktivitäts- und Rentabilitätswerten
  • Bevorzugte Patienten-Klientel
Pfeil 18 Fort­bild­ungs­punkte

Teilnahme-Zertifikat und Punkte gemäß BZÄK und DGZMK.

Leistungen

  • Ihre Teilnahme an dem 2-tägigen Intensiv-Seminar
  • eine vorgeschaltete Analyse zu Marketing, Patienten-Management und betriebswirtschaftlichen Parametern Ihrer Zahnarztpraxis
  • ein umfassendes Handout
  • das 100-seitige Handbuch „Konzept ersetzt Verkauf“ mit Anleitungen, Wording und visuellen Kommunikationshilfsmitteln
  • Getränke und Bewirtung
  • ermäßigte Seminargebühr ab der/dem zweiten Teilnehmer/in einer Zahnarztpraxis
  • telefonisches Gespräch im Anschluss an das Seminar zu allen Fragen der Umsetzung Ihrer Positionierungsstrategie

Preise

  • € 1.190,- inkl. aller Leistungen (Marketing- und Patienten-Analyse, umfassendes Handout und Handbuch „Konzept ersetzt Verkauf“, Getränke und Bewirtung).
  • Ermäßigt € 990,- ab dem zweiten Teilnehmer einer Praxis.

Die benannten Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

Termine und Zeiten

Alle Termine zum Positionierungs-Seminar für Zahnärzte finden Sie hier:

Ort Datum Uhrzeit
Berlin
(Seminar-Nr.: KeV-191)
5. - 6. April 2019 ausgebucht
Berlin
(Seminar-Nr.: KeV-192)
14. – 15. Juni 2019 Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Berlin
(Seminar-Nr.: KeV-193)
20. - 21. Sept. 2019 Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Berlin
(Seminar-Nr.: KeV-194)
8. - 9. Nov. 2019 Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr

Ihr Referent

Mathias Leyer von Praxisanalysen

Mathias Leyer, Gesund­heits­ökonom FH

  • 12 Jahre klinische Praxiserfahrung
  • 25 Jahre Berufserfahrung als Praxiscoach und –berater
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Strategie- und Konzeptentwicklung und Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung von Zahnarztpraxen
  • 15 Jahre Wirtschaftsredakteur dental:spiegel

Sie interessieren sich für „Konzept ersetzt Verkauf“?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kontakt

Telefon:
03322 – 4251931
E-Mail:
kontakt@praxis-analysen.de
Internet:
zahnarztpraxis-konzept.de

Anmeldung

Für das Seminar können Sie sich sofort online anmelden.
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FAQ – Die häufigsten Fragen zum Positionierungs-Seminar

Mit der Anmeldung zum Positionierungs-Seminar erhalten Sie die Auftragsbestätigung und Rechnung, sowie umfassende Unterlagen zur Praxisanalyse. (Praxis-Marketing, Patienten-Management und Wirtschaftlichkeit)

Vor Seminarbeginn erfolgt die Analyse zum Status quo Ihrer Zahnarztpraxis. Die Auswertungen erhalten Sie noch vor Seminarbeginn zurück. Damit sind Sie auf das Positionierungs-Seminar optimal vorbereitet und können Ihre Fragen im Seminar gezielt einbringen. Diese Methodik hat sich über Jahrzehnte bewährt, weil sie einen 100%igen Praxisbezug garantiert.

Nach dem Positionierungs-Seminar fertige ich für Sie Ihre persönlichen und individuellen Kommunikationshilfsmittel an. Zudem erfolgt ein telefonischer Besprechungstermin zur gezielten Umsetzung und Abstimmung weiterer Maßnahmen.

Alle wichtigen Details sind in diesem PDF-Dokument zusammengefasst: PDF Download

Das Intensiv-Seminar „Konzept ersetzt Verkauf“ berücksichtigt folgende Inklusiv-Leistungen:

  • Eine vorab geschaltete Wirtschaftlichkeits-, Marketing- und Patienten-Analyse Ihrer Praxis
  • umfassendes Handout
  • 100seitiges Handbuch „Konzept ersetzt Verkauf“ mit Anleitungen, Wording und individuellen Kommunikationshilfsmitteln
  • Teilnahmezertifikat mit 18 Fortbildungspunkten
  • Getränke und Bewirtung
  • Telefonat im Anschluss an das Seminar

Die vorgeschaltete Patienten- und Marketing-Analyse bewertet den Status quo Ihrer Praxis, zeigt mögliche Schwachstellen und zugleich die Potenziale auf. Damit ist garantiert, dass Ihr Seminarbesuch Ihnen einen hohen Praxisbezug garantiert.

Wenn Sie sich für das Thema „Konzept ersetzt Verkauf“ mit dem Schwerpunkt „Patienten-Management interessieren, können Sie dieses Seminar exklusive für Ihre Praxis buchen.

Informationen hierzu finden Sie unter der Leistung „Coaching“.

Wenn Sie sich schwerpunktmäßig für „Positionierungs-Strategien und „Markenbildung für Zahnärzte“ interessieren – jedoch die Themen lieber vor Ort in Ihrer Praxis behandeln möchten – dann empfiehlt sich die Marketing-Beratung.

Hier erhalten Sie alle Informationen zur Marketing-Beratung für Zahnärzte: „Die Marketing-Beratung zur strategischen Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis“

Dieses Positionierungs-Seminar für Zahnärzte richtet sich an folgende Interessierte:

  • Zahnärzte/innen
  • Praxisinhaber/innen und angestellte Zahnärzte/innen
  • leitende Oberärzte in Zahnklinik bzw. Z-MVZ
  • mitwirkende Ehe-/Lebenspartner

Das Positionierungs-Seminar wird Ihnen als Zahnärzte bzw. als Zahnarzt viel neuen und vor allem wertvollen Input liefern.

Im Rahmen eines persönlichen Telefonats nach Ihrem Seminarbesuch erörtern wir Ihre Potenziale und Zielsetzungen. Auf Wunsch unterstütze ich Sie gerne bei der Umsetzung im Rahmen Praxisinterner Beratungen, Coachings und weiteren Zahnarztspezifischen Marketing-Maßnahmen.

Eine weitere Option nach Ihrem Seminarbesuch ist das Positionierungs-Coaching.

Hier finden Sie gezielte Informationen zum Positionierungs-Coaching: „Das Coaching zur strategischen Positionierung einer Zahnarztpraxis“

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