Im Rahmen eines Strategie-Workshops erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein stimmiges Marketing-Konzept und die Strategie zur Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis. Sie profitieren von unserer Expertise Zahnarzt-Marketing. Wir beraten Sie zu allen Leistungen – von der Analyse bis hin zum schlüssigen Konzept und der professionellen Umsetzung in Ihrer Praxis.
Im Vorfeld der Beratung werden spezifische Analysen zum Status quo Ihrer Zahnarztpraxis durchgeführt. Beispielsweise zu Ihren bisherigen Marketing-Aktivitäten, zum Patienten-Klientel, das Personal-Management und die Wirtschaftlichkeit betreffend.
Bei Mehr-Behandler-Praxen (Zahnkliniken und Z-MVZ) mit angestellten Zahnärzten*innen analysieren wir zudem die einzelnen Profit-Center und die Performance aller zahnärztlichen Behandler*innen.
Die eigentliche Beratung zu allen relevanten Fragen des Praxismarketings erfolgt dann bei Ihnen vor Ort in Ihrer Zahnarztpraxis. Im Rahmen eines Strategie-Workshops erörtern wir die Ergebnisse der vorgeschalteten Analysen und beleuchten die Potenziale Ihrer Praxis.
Neben allen marketingrelevanten Fragestellungen berücksichtigen wir bei den konzeptionellen Ansätzen auch die humanen Ressourcen und das Patienten-Management, sowie die betriebswirtschaftliche Ertragskraft Ihrer Zahnarztpraxis.
Das „Herzstück“ der Beratung fokussiert ein stimmiges Marketing-Konzept und die strategische Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis. Sie erfahren und wissen, wie exzellentes Marketing in 7 Schritten professionell umgesetzt wird.
Je nach Konstellation und Zielsetzung berücksichtigt das Konzept entsprechende Maßnahmen des internen und externen Zahnarzt-Marketings. Zudem werden alle empfehlenswerten Marketing-Maßnahmen mit einer Kosten-Nutzen-Rechnung untermauert.
Für die umfassenden Vor- und Nachbereitungen (Durchführung und Auswertung aller Analysen sowie die schriftliche Ausarbeitung eines stimmigen Marketing-Konzepts) berücksichtigen wir insgesamt einen administrativen Tag.
Besprechungen und Fragestellungen zu einzelnen Details erörtern wir mit Ihnen – vor und nach der eigentlichen Beratung – im Rahmen von virtuellen Meetings via Zoom / Teams sowie telefonisch bzw. per E-Mail.
Als Zahnärztin/Zahnarzt profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal: eine sofortige Kostendeckung des Marketings. Im Rahmen der Beratung analysieren und bewerten wir, wie das vorhandene Potenzial Ihrer Zahnarztpraxis aktiviert und direkt genutzt werden kann.
Damit können wir Ihnen eine ganz wichtigste Fragestellung von Anfang an beantworten: der Return on Investment in Ihr Marketing. Mit treffsicheren Prognosen und einer Kosten-Nutzen-Rechnung.
Mit max. einem Vorbereitungsassistenten bzw. einem angestellten Zahnarzt.
Preise analog Einzelpraxen, zzgl.:
Die genannten Preise berücksichtigen 1 Tag Beratung (6stündiger Strategie-Workshop) vor Ort in Ihrer Praxis und 1 Tag Vor-/Nachbereitung der Beratung, inkl. aller Leistungen. Die genannten Preise verstehen sich zzgl. geltender MwSt. und ggf. anfallenden Reise-/Übernachtungskosten.
Face to Face mit Mathias Leyer
Sie interessieren sich für eine Beratung rund um das Thema Marketing Ihrer Zahnarztpraxis? In einem persönlichen Gespräch erhalten Sie alle Informationen und Antworten auf Ihre Fragen.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihr virtuelles Meeting mit Mathias Leyer: kontakt@zahnarztpraxis-kontakt.de
Sie interessieren sich für „Konzept ersetzt Verkauf“?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Alle Informationen zur Beratung, dem Strategie-Workshop und zu Fragen der strategischen Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis erhalten Sie auf meiner Website https://zahnarztpraxis-konzept.de.
Wenn Sie sich als Zahnärztin/Zahnarzt für eine Beratung zum Marketing Ihrer Praxis interessieren und gezielte Fragen haben, dann vereinbaren Sie gerne ein virtuelles Meeting via Zoom / Teams mit mir. Mathias Leyer - Ihr Ansprechpartner für exzellentes Marketing mit Konzept.
Im Vorfeld einer Beratung und auch während des Strategie-Workshops stellen sich für Praxisinhaber*innen wichtige Fragen rund um das Marketing ihrer Praxis, beispielsweise:
All das sind wichtige Fragestellungen, die wir Ihnen im Zuge einer umfassenden Marketing-Beratung beantworten.
Zur Vorbereitung auf die Beratung und den Strategie-Workshop erhalten Sie schriftliche Dokumente zur Analyse des Status quo Ihrer Zahnarztpraxis. Die Bearbeitung kann/sollte von Ihnen an Mitarbeiter*innen delegiert werden.
An der eigentlichen Beratung in Ihrer Praxis sollten alle Entscheidungsträger, also in erster Linie Sie als Zahnärztin/Zahnarzt und Praxisinhaber*in zwingend mitwirken. Je nach Größe der Praxis auch Mitarbeiter*innen der Positionen: Marketing-Manager*innen, Social-Media-Manager*innen.
Weitere Mitwirkende an der Beratung, dem Strategie-Workshop können sein:
Alle Beratungen zum Thema Marketing und auch die Durchführung des Strategie-Workshops werden ausschließlich von mir persönlich (Mathias Leyer) durchgeführt. Bei allen Fragen, Analysen, Beratungen bin ich Ihr erster Ansprechpartner.
Eine Beratung zum Zahnarzt-Marketing Ihrer Praxis berücksichtigt immer folgende Leistungen, die im Preis inkludiert sind:
Die Beratung zum Marketing findet, wenn nicht anders vereinbart, in Ihrer Zahnarztpraxis statt.
Bei Mehr-Behandler-Praxen, Zahnkliniken Z-MVZ (mit mehr als 2 mitwirkende zahnärztliche Behandler*innen) führen wir im Rahmen der vorgeschalteten Analyse spezifische Analysen je Zahnarzt/Zahnärztin durch. Dafür berechnen wir einen minimalen Mehrpreis:
Im Rahmen der Beratung und des Strategie-Workshops erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein stimmiges Marketing-Konzept für Ihre Zahnarztpraxis. Hier erörtern wir auch alle optionalen Maßnahmen zur Optimierung Ihres Marketings. Wir unterstützen Sie bei der Koordination aller umzusetzenden Marketing-Maßnahmen.
Die Beratung zum Marketing Ihrer Praxis bietet den größten Nutzen, wenn sie als Präsenztermin im Rahmen eine Strategie-Workshops in Ihrer Zahnarztpraxis durchgeführt. Nicht zuletzt, weil sich in der Praxis noch viele Fragen stellen, die dann vor Ort – visuelle betrachtet – beantwortet werden können.
Alternativ kann eine Marketing-Beratung auch über ein virtuelles Meeting via Zoom / Team durchführt werden.
Grundsätzlich können Sie auch einzelne Bereiche des Praxismarketing im Rahmen einer Beratung behandeln, beispielsweise:
Insbesondere bei Praxis-Neugründungen und -Übernahmen bietet die Marketing-Beratung großen Nutzen und Mehrwert. So lassen sich bisherige Marketing-Aktivitäten und -Maßnahmen in ihrer Wirkung und Marketing-Konzepte in ihrer Stimmigkeit überprüfen.
Sofern Sie sich als Zahnärztin/Zahnarzt bislang noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben, dann erhalten Sie im Rahmen der Beratung die Antworten auf all Ihre Fragen zum komplexen Thema Marketing. Und gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein stimmiges Marketing-Konzept für Ihre Praxis.
Ist ein Präsenz- /Beratungstermin in meiner Praxis derzeit überhaupt möglich?
Sofern es die aktuelle Situation zulässt, kann die Beratung bzw. der Strategie-Workshop in Ihrer Zahnarztpraxis durchgeführt werden. In Abhängigkeit der aktuellen Corona-Lage bin ich weiterhin bundesweit aktiv und komme auch zu Ihnen in Ihre Praxis.