Die Marketing-Beratung zur strategischen Positionierung Ihrer Zahnarztpraxis

Sie interessieren sich für wirkungsvolles Patienten-Management, funktionales Zahnarzt-Marketing und individuelle Positionierungs-Strategien für Ihre Zahnarztpraxis? Mit dieser Marketing-Beratung werden diese wichtigen Themen intensiv behandelt – bis hin zum schlüssigen Konzept und alles vor Ort in Ihrer Praxis.

Marketing-Beratung

Marketing-Beratung mit Mehrwert

  • Die Beratung findet Vorort in Ihrer Praxis statt – im Rahmen eines 6 Stunden Strategie-Workshops
  • Vorab wird eine Analyse zum Status quo von Marketing, Patienten und Wirtschaftlichkeit durchgeführt
  • Die Marketing-Beratung beinhaltet alle Leistungen von der Analyse bis zum schlüssigen Marketing-Konzept

Analysen der Marketing-Beratung

Die vorab geschalteten Analysen Ihrer bisherigen Marketing-Aktivitäten, zum Patienten-Klientel und –Ergebnissen, sowie zu diversen betriebswirtschaftlichen Betrachtungen liefern ein aussagekräftiges Bild zum Status quo Ihrer Praxis.

Bei Mehr-Behandler-Praxen werden zudem Behandler spezifische Fragestellungen beleuchtet, welche die Produktivitätswerte und Praxisrentabilität beeinflussen.

Beratung und Strategie-Workshop

Die Beratung erfolgt bei Ihnen Vorort in Ihrer Praxis und wird im Rahmen eine 6stündigen Strategie-Workshops durchgeführt. Hierbei werden die Ergebnisse aller Analysen erörtern und die Potenziale Ihrer Praxis beleuchtet. Sie erhalten alternative Handlungsempfehlungen zu allen Fragestellungen. Zudem können Sie sich umfassend über „Konzept ersetzt Verkauf“ informieren, insbesondere zu den Wirkungsweisen der einzelnen Konzepte des Patienten-Managements.

Das Ergebnis dieser Beratung ist ein schlüssiges Marketing-Konzept, ein detaillierter Maßnahmenkatalog mit Handlungsempfehlungen sowie eine fundierte Investitionsplanung.

Zahnarzt-Marketing

  • Marketing-Analyse
  • Marketing-Maßnahmen
  • Positionierungsstrategien
  • Schlüssiges Marketing-Konzept
  • Marken- und Imagebildung

Patienten-Management

  • Strukturierte Untersuchungsmethodik
  • Indizierte Patientenstrategien
  • Professionelle Patientenberatung
  • Management von HKPs und KVs
  • Vor-Nachsorge-Konzept

Wirtschaftlichkeit

  • Marketing- und Patienten-Analyse Ihrer Praxis (anonym)
  • Optimierung von Produktivitäts- und Rentabilitätswerten
  • Bevorzugte Patienten-Klientel

Pfeil Schwerpunkte der Marketing-Beratung

Die zu setzenden Schwerpunkte der Beratung werden zum einen mit Ihnen gemeinsam telefonisch erörtert. Zum anderen ergeben sich aus den vorab geschalteten Analysen entsprechende Hinweise, die dann im Strategie-Workshop berücksichtigt und ausführlich behandelt werden.

Pfeil Vor- und Nachbereitung

Die Vor- bzw. Nachbereitungen des Strategie-Workshops berücksichtigen 2 umfassende Telefonate sowie die Bearbeitung aller Analysen und deren Auswertungen für Ihre Praxis.

Leistung

  • 1 Tag Marketing-Beratung / 6stündiger Strategie-Workshop Vorort in Ihrer Praxis
  • 1 Tag administrativ für individuelle Vor-/Nachbereitungen
  • inkl. umfassender Analysen zu Marketing, Patienten und Wirtschaftlichkeit
  • inkl. Maßnahmenkatalog mit Handlungsempfehlungen
  • inkl. Investitionsplanung
  • inkl. Marketing-Konzept skizziert
  • inkl. Handbuch „Konzept ersetzt Verkauf“
  • 7 Fortbildungspunkte
  • Termine: nach Vereinbarung

Preise für Einzelpraxen

Mit max. einem Vorbereitungsassistenten bzw. einem angestellten Zahnarzt.

  • Beratung an den Tagen Mo. – Do.: € 2.750,-
  • Beratung an den Tagen Fr. – So.: € 3.250,-

Preise für Mehr-Behandler-Praxen

Preise analog Einzelpraxen, zzgl.:

  • je weiteren Praxisinhaber: € 200,-
  • je weiteren angestellten ZA: € 100,-

Die genannten Preise berücksichtigen 1 Tag Beratung (6stündiger Strategie-Workshop) Vorort in Ihrer Praxis und 1 Tag Vor-/Nachbereitung der Beratung, inkl. aller Leistungen. Die genannten Preise verstehen sich zzgl. geltender MwSt. und anfallenden Reise-/Übernachtungskosten.

Ihr Berater

Mathias Leyer von Praxisanalysen

Mathias Leyer, Gesund­heits­ökonom FH

  • 12 Jahre klinische Praxiserfahrung
  • 25 Jahre Berufserfahrung als Praxiscoach und –berater
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Strategie- und Konzeptentwicklung und Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung von Zahnarztpraxen
  • 15 Jahre Wirtschaftsredakteur dental:spiegel

Sie interessieren sich für „Konzept ersetzt Verkauf“?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Kontakt

Telefon:
03322 – 4251931
E-Mail:
kontakt@praxis-analysen.de
Internet:
zahnarztpraxis-konzept.de

Marketing-Beratung anfragen und buchen

Kontakt aufnehmen

FAQ – Die häufigsten Fragen zur Marketing-Beratung

Nach Buchung der Marketing-Beratung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und Rechnung, sowie Dokumente zur Analyse von Marketing, Patienten und betriebswirtschaftlichen Bewertung Ihrer Praxis zugesandt. Die Auswertung erhalten Sie vor der Beratung. Sie gibt Auskunft über den Status quo und zeigt Ihnen die Potenziale Ihrer Praxis. Damit lassen sich dann die Ziele der Marketing-Beratung bzw. die Themen des 6stündigen Strategie-Workshops gut definieren.

Die Durchführung der eigentlichen Beratung / des Strategie-Workshops erfolgt in Ihrer Praxis. Dieser Tag ist gemeinsam zu terminieren.

Nach der Beratung erhalten Sie eine schriftliche Dokumentation aller Aktivitäten und Ergebnisse.

Im Rahmen der Vorbereitungen auf den Strategie-Workshop / Beratung Vorort in Ihrer Praxis werden diverse Analysen durchgeführt. Hier bietet es sich an, dass Sie diese Aufgaben delegieren.

Bei der Beratung Vorort in Ihrer Praxis – dem 6stündigen Strategie-Workshop – sollten Sie als Praxisinhaber teilnehmen, sowie idealerweise alle vertrauten Mitarbeiter/innen, die Sie bei wichtigen Entscheidungen begleiten, wie z.B. Praxismanager/in.

Im Rahmen der Marketing-Beratung erhalten Sie einen umfassenden Katalog mit Handlungsempfehlungen, aus dem Sie die bevorzugten Maßnahmen wählen und gezielt umsetzen können.

Bei verschiedenen Marketing-Maßnahmen können wir als PRAXISANALYSEN Sie persönlich unterstützen. Genauso bei allen Fragestellungen der Themen Patienten-Management und Optimierung von Produktivität und Rentabilität.

© 2019 PRAXISANALYSEN | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | Presse