Dann bietet Ihnen dieses 2-tägige Positionierungs-Seminar die Chance, das komplexe Thema Marketing als schlüssiges Konzept kennenzulernen und anzuwenden. Mit dem vermittelten Know-how sind Sie als Zahnarzt/-ärztin in der Lage, Ihre Praxis strategisch zu positionieren.
Das Marketing-Seminar für Zahnärzte und Zahnärztinnen
Das Positionierungs-Seminar richtet sich an die Zielgruppe Praxisinhaber/-innen, Zahnärzte/-innen und mitwirkende Lebens-/Ehepartner/-innen.
Das komplexe Thema Zahnarzt-Marketing strukturiert für Sie aufbereitet
In diesem Seminar erfahren Sie alles Wichtige und Relevante zum komplexen Thema Marketing.
Input-Output-Analyse
Marketing in der Zahnarztpraxis umfasst ein breites Spektrum:
- der Input, gemessen an Ihrem Investment Geld und Zeit
- der marketingrelevante Workflow: insbesondere Untersuchung/Neuaufnahme, Patientenberatung und Management von HKPs und KVs
- der Output, gemessen am wirtschaftlichen Erfolg und dem Return on Marketing Investment
Abb. 1: Input-Output-Analyse nach Gesundheitsökonom Mathias Leyer.
Das Marketing-Konzept und die Umsetzung in 7 Schritten
Sie erfahren bzw. lernen, wie Sie Ihr Marketing konzeptionell aufbereiten und professionell in 7 Schritten umsetzen.
Abb. 2: Die Umsetzung des Zahnarzt-Marketing-Konzepts erfolgt in 7 Schritten.
Das Besondere: internes und externes Marketing
Sie lernen die besonderen Feinheiten exzellenten Marketings kennen. Hier geht es um die konsequente Ausrichtung auf den Patienten und um das professionelle Auftreten Ihrer Zahnarztpraxis nach innen und außen.
Abb. 3: Internes und externes Zahnarzt-Marketing sichern der Praxis eine konsequente Patientenausrichtung und ein professionelles Auftreten nach außen und innen.
Vor dem Seminar: umfassende Analysen
Im Vorfeld des Seminars werden gezielte Analysen zum Status quo Ihrer Zahnarztpraxis durchgeführt, insbesondere zu den Bereichen: „Patienten, Finanzen und Marketing“. Mit den Ergebnissen wissen Sie um das Potenzial Ihrer Praxis und sind für das Seminar optimal vorbereitet.
Im Fokus: Ihre Positionierung als Zahnarzt/-ärztin
Da Sie als Zahnärztin, als Zahnarzt Ihre Leistung immer im direkten Kontakt zu Ihren Patienten erbringen, erfolgt die Identifikation auch stets über Ihre Persönlichkeit. Sie lernen, wie Sie in den Köpfen Ihrer Patienten eine feste Position einnehmen und mit dem Konzept der „Strukturierten Untersuchungsmethodik© im Rahmen der Neuaufnahme die Weichen bei neuen Patienten von Anfang an richtig stellen.
Die weiteren Highlights dieses Marketing-Seminars
Neben allen Themen rund um das Marketing behandelt/vermittelt dieses Seminar 3 Highlights:
- die zahnärztliche Neuaufnahme
- die Patientenberatung
- das Managen von HKPs & KVs
Zu jedem einzelnen Thema erhalten Sie ein schlüssiges Konzept an die Hand und im Seminar üben und praktizieren wir die erfolgreiche Umsetzung in Ihre Praxis.
Information und Anmeldung zum Seminar
Hier finden Sie alle Informationen zum Positionierungs-Seminar für Zahnärzte/-ärztinnen.